Personal Training mit Mir.

Ich mag es mit Menschen zu trainieren, zumindest mit jener Gattung, welche offen für neues ist, verstehen will, weshalb die derzeitige Situation so ist wie sie ist und gemeinsame Lösungen finden, wie jeder dahin kommt, wo er hinmöchte.

Wenn die Menschen mich allein oder mit meinem Trainingspartner trainieren sehen, scheint es für viele einfach viel zu Fancy und das verstehe ich auch.

Was viele nicht sehen/verstehen, ist, ich trainiere so anders, weil ich ein anderes Ziel verfolge.
Mein Fokus ist der Kampfsport (Grappling und MMA), das Krafttraining, welches ich betreibe, dient lediglich der Ergänzung und Prävention.

Und genau das sollte Training sein – Prävention oder halt Rehabilitation.

Prävention, weil Verletzungen entstehen können, umso besser die Präventive Vorarbeit, desto besser die Heilung nach einer Verletzung.

Und sind wir mal ehrlich, ich sehe wenige Menschen, die so trainiere wie ich es tue.

Ich beuge und rotiere meine Wirbelsäule,
Ich hebe mit krummen Rücken,
Ich trainiere Sprünge,
Ich trainiere hüpfen,
Ich trainiere Sprints,
Ich trainiere turnerische Elemente,
Ich trainiere explosiv,
Ich trainiere abrupte Richtungswechsel,
Ich trainiere lasten abfangen,
Ich trainiere unter Belastung atmen und
Ich trainiere mit Spaß.

Meine Damen und Herren,
so sieht der menschliche Alltag mit seinen Bewegungen aus.

Mittlerweile weiß ich auch:
Wegen meinem optisch wirkendem Fancy Training, haben Menschen Angst mich anzusprechen, weil sie denken, sie müssen exakt so trainiere wie ich es tue – weit weit gefehlt.

Warum heißt es wohl Personal Training?

Ich setze mich mit jedem Menschen immer zuerst hin, meist auf den Boden [Ja du liest richtig].
Wir reden über die vorhandenen Hürden,
Was bei Dir bisher nicht funktioniert hat,
Was genau dein Ziel ist,
Wie dein Alltag aussieht.
Was Dir Spaß macht und
Was für Bewegungen wir optimieren können.

Ich muss erst Fit werden, um mit Dir zu arbeiten“ – habe ich zu Haufe gehört, ratet mal wer bis zum heutigen Tage immer noch nicht „fit“ ist?!

Richtig, genau die Menschen, die sowas von sich gegeben haben.

Dafür bin ich da, jemanden dahin zu führen, fit zu werden.
Und das Fit werden definiert jeder für sich bitte selbst!

Ich möchte einfach Fit & Stark seinsieht bei jedem unterschiedlich aus.
Hier ein paar Kundenbeispiele:

Für den 45-jährigen Papa ist es, trotz Drei-Schicht der Liebhaber/Partner für seine Frau zu sein und genug Energie zu haben, um mit seinen Kindern spielen zu können.

Für die 24-Jährige, die nach Ihrem Studium jetzt in Ihre eigene Wohnung zieht und durch den Stress der Bachelorarbeit, Wohnungssuche, Trennung ihrer ersten großen Liebe sich eine Essstörung angeeignet hat und mit ihren überschüssigen Pfunden zu kämpfen hat.

Für den 31-jährigen selbstständigen, welcher 4 Jahre lang sich Testo und Co. gespritzt hat, mit Arthrose und depressiven zuständen zu kämpfen hat, seinen 4-jährigen Sohn aufgrund des geteilten Sorgerechts nur am Wochenende sieht, der seinem Körper mehr Achtsamkeit schenken will und zu dem fitten Vorbild für sein Kind werden will.

Für die 44-jährige Mama mit 2 Kindern, welche seit dem ersten Kind vor 12 Jahren, mehr für die Kinder lebte, sich körperlich vernachlässigte, etliche Diäten auf Empfehlungen ihrer Freundinnen hörte, sich extrem unwohl und unsexy findet vor dem Spiegel und sich endlich wieder wohl fühlen möchte, damit ihr Mann sie wieder so begehrt wie früher.

Für den 28-jährigen, der sein reguläres Krafttraining einfach nicht mehr mag, nicht mehr wirklich Lust auf diese typischen Standards hat, wie Du musst so und so viel beugen, so und so viel heben, so und so aussehen, nein er will einfach gut sein. Er will einfach so flexibel sein, das er sprinten kann, hüpfen kann, Sachen anheben, sich Socken anziehen kann, ohne einen Hexenschuss zu bekommen.

Und da setzt mein Personal Training an.
Da setzt mein Coaching an.

Wir definieren Dein Ziel gemeinsam und finden Lösungen, die zu Dir passen.

Persönlich – individuell – Zielorientiert.

Also trau Dich ruhig mich im Studio anzusprechen oder mich anzuschreiben.

Du möchtest in Dich investieren? Dann bin ich dein Mann.

Folge mir

Dir gefallen meine Artikel? Dann folge mir gern auf Instagram!

@progressionsorientiert